Hörbeispiele

Die folgenden Hörbeispiele sind einfache Aufnahmen aus Gottesdiensten oder Anlässen. Sie sind technisch nicht bearbeitet. Viel Freude beim Anhören!

Bitte warten sie, bis die Dateien auf der Homepage erscheinen!

Pfingsten 2017: Missa Brevis Sancti Joannis de Deo von J. Haydn

Ausschnitte aus der Kleinen Orgelsolomesse von J. Haydn. Kirchenchor Sursee, Streicher der Camerata Musica Luzern, Daniela Achermann, Orgel, Marianne Steffen, Sopransolo unter der Leitung von Peter Meyer.

Weihnachten 11: Pastoralmesse von Anton Diabelli

An Weihnachten 11 hat unerwartet ein Zuhörer das "Benedictus" aus der Pastoralmesse aufgenommen. Die Solisten sind: Marianne Steffen, Sopran; Monica Treichler, Alt; Daniel Issa, Tenor; Lisandro Abadie, Bass. Es singt der Kirchenchor Sursee begleitet vom Orchester Sursee-Sempach unter der Leitung von Peter Meyer.

Zentralfest des schweizerischen Studentenvereins und "Sorseer Änderig": St. Georgsmesse von Joseph Frei

Kurz nach der Sommerpause erarbeitete der Kirchenchor Sursee in wenigen Proben die St. Georgsmesse des Surseer Kirchenmusikers und Komponisten Joseph Frei, welcher diese Messe zur Einweihung des neuen Kirchengeläutes im Jahre 1922 schrieb. Begleitet wurde der Kirchenchor Sursee von der Camerata Musica Luzern und dem Organisten Josef De Moliner unter der Leitung von Peter Meyer.

Ausschnitte aus der Cäcilienmesse von Charles Gounod, gesungen in der Mitternachtsmesse an Weihnachten 2009.

Solosopran: Marianne Steffen

Solotenor: Daniel Zihlmann

Solobass: Lisandro Abadie

Orchester Sursee

Ausschnitte aus der Misa Criolla von Ariel Ramirez, gesungen am Kirchenklangfest "Cantars" in Sursee, Juni 2011.

Solotenor: Heinz Lichtsteiner

Solobariton: Elmar Birrer